Thermenregion

Südlich von Wien erstreckt sich am Fusse des Wienerwaldes eine uralte Bruchlinie, an der warme Thermalquellen zu Tage treten, die der Region zu ihrem Namen verholfen haben.

Weinort-Sooss-Panorama_1

Inmitten dieser reizvollen Landschaft liegt unser Weinort Sooss. Dass bei uns hervorragende Weine kredenzt werden, liegt an der Vielfalt der Böden und auch am pannonischen Klima, welches – vom Osten her aus der Ungarischen Tiefebene kommend – bei uns noch wirksam ist und uns trockene, heisse Sommer und wunderschöne „goldene“ Frühherbsttage beschert, an denen die Trauben zur Vollendung reifen.

Lieber Gast, überzeugen Sie sich von unseren edlen Weinen, diesen Kompositionen aus perfekten natürlichen Voraussetzungen verbunden mit der fachkundigen Aufzucht der Reben durch fleissige und liebevolle Winzerhände!

Die wichtigsten Rotweinsorten unserer Thermenregion sind:

Blauer Portugieser, Blauer Zweigelt, Pinot Noir, St. Laurent, Merlot und Cabernet Sauvignon.

Die wichtigsten Weissweinsorten heissen: Neuburger, Weissburgunder, Chardonnay, Zierfandler und Rotgipfler.

Die Sooßer Rieden: zur Riedenkarte Sooß